ÜBER UNS

Corina Hug-Schmid

Mein Weg zur Therapeutin


Ich bin am 17.05.1967 geboren und seit 1988 mit Donat verheiratet. Wir haben drei Kinder (1988, 1990, 1993). Ausbildung zur dipl. Krankenschwester AKP. Als Mutter wurde ich mit den verschiedensten Problemen konfrontiert. Einmal waren es immer wiederkehrende Mittelohrenentzündungen, Hautausschläge, des weiteren Asthma, Allergien, Ängste etc. Trotz meiner schulmedizinischen Ausbildung suchte ich einen anderen Weg, diese Probleme längerfristig anzugehen. Mit der Kinesiologie fand ich eine wertvolle Unterstützung für die ganze Familie. Die Wirkung dieser Methode hat mich überzeugt, was mich dazu bewog, selbst die Ausbildung zur professionellen Kinesiologin zu absolvieren. Im Frühling 2004 schloss ich diese mit Diplom ab.




Weitere Ausbildungen


Über all diese Jahre hinweg bewegte ich mich immer mehr in Richtung natürliche Heil-und Therapiemethoden, was mich motivierte noch weitere Ausbildungen zu machen.

- Dipl. Homöopathin IKH

- Orthomolekularmedizin (Lehrgang über 6 Monate Burgerstein)

- ganzheitliche Dunkelfeldmikroskopie nach HP E. Scheller

- Manuelle Lymphdrainage Dr. Vodder Akademie, Walchsee

- Miasmatische Homöopathie nach Rosina Sonnenshcmidt

Ich bin überzeugt mit diesen Methoden sich gegenseitig ergänzende gefunden zu haben, die es mir ermöglichen, mein Potential zu leben, Ziele zu erreichen und meinen Klienten die gleiche Chance zu bieten.




Krankenkassenanerkennung


Mit Therapeutenzulassung ( ZSR-Nr. C722360 ) ASCA, EMR, EGK, Visana

Fragen Sie nach ob Ihre Krankenkasse meine Leistungen vergütet.





Donat Hug

Mein Weg zur therapeutischen Tätigkeit


Ich bin im Jahr 1960 geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder Meine sportlichen Leidenschaften: Schneesport und Golf Wie kam ich zur therapeutischen Tätigkeit: Durch persönliche Erfahrung konnte ich erleben wie wertvoll die kinesiologisch Behandlung ist und wie Bewegung ins Leben kommt. Dies bewegte mich für die Ausbildung als Kinesiologe, da es mir am Herzen liegt diese wunderbare Behandlunsmethode weiter zu geben. Durchs Beobachten meiner Mitmenschen, Kollegen und Sportler - wie diese sich bewegten und reagierten. Suchte einen Lösungsweg zu den offenen Fragen im Bereich Coaching, Personalführung- und Beratung. Fragen wie: Wieso sind wir Menschen in bestimmten Situationen in der Bewegung, im Denken und Fühlen so blockiert? Suchte eine Möglichkeit die Warumfragen mit einer Wielösung zu beantworten.




Meine Ausbildung


Therapeutische Ausbildung: 3 jährige Ausbilung zum Dipl. Kinesiologen beim IKH in Herisau Ausbildung Körpertherapie SMT bei Prof. Dr. M. Graulich Ausbildung Körpertherapie Hyperton-X beim BIK in Bern Anatomieausbildung bei der Trisana in Wängi Weiterbildung, Powercoaching bei Mägi Zott Dipl. IAP / AKZ Ausbildungsleitung Med Coaching ( Sportler Betreuer ) bei Jack Eugster, Dübendorf Medizinisch-theoretische Grundlagenausbildung Trisana - Massagefachschule in Wängi Ausbildung Med. Klassische Massage mit Diplom Trisana - Massagefachschule in Wängi Ausbildung Trisana-Wirbelsäulentechnik, bei Gerd Stier Trisana – Massagefachschule in Wängi Ausbildung: Fasziendistrorisionsmodel nach Dr. Stephan Typaldos Anwendungserfahrung seit 2013 Ausbildung Eridranos - Cranio-Sacral-Therapie Anwendungserfahrung seit 2015 Ergänzung Eridranos - Osteopathie Anwendungserfahrung seit 2015 Weiterbildung - Future Health Institut - Osteopathie




Krankenkassenanerkennung


Mit Therapeutenzulassung ( ZSR-NR. N414077 ) EMR, ASCA, EGK. Fragen Sie nach ob Ihre Krankenkasse meine Leistungen vergütet.





Unsere Praxisräume

KineMaHom-Praxis

Zelglistrasse 18

8344 Bäretswil

info@kinemahom-praxis.ch

+41 79 322 04 56 Corina Hug-Schmid

+41 79 415 81 09 Donat Hug